Rost am Kofferraumschloss
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Rost am Kofferraumschloss
Hallo zusammen,
allmählich bekommt mein BB6 hässliche Rostblasen rund um das Kofferaumschloss. Rund 1/3 ist befallen....
Hat das mal einer versucht zu beseitigen?
Wie habt Ihr das gemacht? Tip?
Gruß
Christian
allmählich bekommt mein BB6 hässliche Rostblasen rund um das Kofferaumschloss. Rund 1/3 ist befallen....
Hat das mal einer versucht zu beseitigen?
Wie habt Ihr das gemacht? Tip?
Gruß
Christian
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So habe ich es vor, jedoch fürchte ich das das Belch schon durch sein könnte...SushiExpress hat geschrieben:Also wenn Du es ordentlich machen willst, dann baust du das Schloss aus, und entfernst den befallen Teil mit einer Drahtbürste... danach ne Schicht Rostumwandler, Grundierung und dann lackieren...
alles andere hat keinen Sinn...
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Sorry aber das möchte ich gern verbessern.SushiExpress hat geschrieben:Also wenn Du es ordentlich machen willst, dann baust du das Schloss aus, und entfernst den befallen Teil mit einer Drahtbürste... danach ne Schicht Rostumwandler, Grundierung und dann lackieren...
alles andere hat keinen Sinn...
Die beste möglichkeit ist (auch wenn die wenigsten das selber machen können) Sandstrahlen und wenn keine löcher da sind, Spritzverzinken.
Da brauchst du dir nie wieder sorgen machen :yawinkle:
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Da geb ich Dir natürlich Recht, aber wie Du selbst festgestellt hast, können es die wenigsten selber machen oder haben die Kontakte... Desweiteren wird er dann um eine Komplettlackierung des Deckels nicht rumkommen. und mit nem ordentlichen Drahtbürstenaufsatz für die Flex geht das genauso gut, und du hast keine so hohe thermische Belastung wie beim Sandstrahlen...Sirus hat geschrieben:Sorry aber das möchte ich gern verbessern.
Die beste möglichkeit ist (auch wenn die wenigsten das selber machen können) Sandstrahlen und wenn keine löcher da sind, Spritzverzinken.
Da brauchst du dir nie wieder sorgen machen :yawinkle:
Da kann ich auch beruhigen, Soviel wärme nimmt das blech bei beiden prozessen nicht auf. Beim Sandstrahlen wird es durch die Druckluft genug gekühlt und das Spritzverzinken ist bei kleinen stellen innerhalb von 5 sekunden fertig. Da bekommt man beim schweißen deutlich mehr probleme.SushiExpress hat geschrieben:Da geb ich Dir natürlich Recht, aber wie Du selbst festgestellt hast, können es die wenigsten selber machen oder haben die Kontakte... Desweiteren wird er dann um eine Komplettlackierung des Deckels nicht rumkommen. und mit nem ordentlichen Drahtbürstenaufsatz für die Flex geht das genauso gut, und du hast keine so hohe thermische Belastung wie beim Sandstrahlen...Sirus hat geschrieben:Sorry aber das möchte ich gern verbessern.
Die beste möglichkeit ist (auch wenn die wenigsten das selber machen können) Sandstrahlen und wenn keine löcher da sind, Spritzverzinken.
Da brauchst du dir nie wieder sorgen machen :yawinkle:
Aber wie du auch sagtest, wenn man nicht die mittel hat, ist dein Vorschlag schon der beste.
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Also erstmal hab ich das Schloss ausgebaut - war super einfach
Dann hab ich mit Schmirgelpapier um den Finger den Rost im Loch mit drehendem Finger und mit Hin- und Her (das kennen wir ja ) den Rost entfernt.
Die Rostblase oberhalb des Schlosses hab ich erstmal mit einem flachen Schraubendreher ausgekratzt und dann anschließend mit nem Bürstenaufsatz für eine Bohrmaschine entfernt und zwar bis das Blech blank war.
Dann alles abgeklebt, zweimal grundiert, zweimal lackiert, einmal Klarlack und fertig war ich.
Sieht nicht sooooo dolle aus aber hauptsache der Rost ist weg. Heute noch beipolieren und dann gucken wie es aussieht
Dann hab ich mit Schmirgelpapier um den Finger den Rost im Loch mit drehendem Finger und mit Hin- und Her (das kennen wir ja ) den Rost entfernt.
Die Rostblase oberhalb des Schlosses hab ich erstmal mit einem flachen Schraubendreher ausgekratzt und dann anschließend mit nem Bürstenaufsatz für eine Bohrmaschine entfernt und zwar bis das Blech blank war.
Dann alles abgeklebt, zweimal grundiert, zweimal lackiert, einmal Klarlack und fertig war ich.
Sieht nicht sooooo dolle aus aber hauptsache der Rost ist weg. Heute noch beipolieren und dann gucken wie es aussieht
Hi
Ja da am Schloss hat meiner leider auch Rost! Und links und rechts direkt unter den Ansätzen des Heckflügels.
Ein Lacker hier wollte für den Deckel 650 + Steuer :Hangman:
Aber hab jetz nochmal in meinem Handy gekramt und nen Lacker in Nürnberg
angerufen der das ganze wohl sehr günstig erledigen wird.
Mensch bin Rost gar nich mehr gewöhnt und schon leicht panisch! :schockiert:
Ein Lacker hier wollte für den Deckel 650 + Steuer :Hangman:
Aber hab jetz nochmal in meinem Handy gekramt und nen Lacker in Nürnberg
angerufen der das ganze wohl sehr günstig erledigen wird.
Mensch bin Rost gar nich mehr gewöhnt und schon leicht panisch! :schockiert:
Re: Hi
wennste nen guten lacker in nbg und umgebung zur hand hast für komplettlackierungen (auch innenraum) schreib mir ne pn.DelSol79 hat geschrieben:Ja da am Schloss hat meiner leider auch Rost! Und links und rechts direkt unter den Ansätzen des Heckflügels.
Ein Lacker hier wollte für den Deckel 650 + Steuer :Hangman:
Aber hab jetz nochmal in meinem Handy gekramt und nen Lacker in Nürnberg
angerufen der das ganze wohl sehr günstig erledigen wird.
Mensch bin Rost gar nich mehr gewöhnt und schon leicht panisch! :schockiert:
- Johnny007de
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bei meinem lacker würde ich vieleicht 100€ bezahlen wenns hoch kommt.
gerade mal das material
nur ich müßte immer warten bis der zeit hat und das kann dauern
MFG
Johnny
gerade mal das material
nur ich müßte immer warten bis der zeit hat und das kann dauern
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
was habt ihr blos für Raffsüchtige Lackierer, also ich hatte auch Rost am schloss und hab beim Lacker gleich cleanen lassen, brauch ich zumindest nicht wirklich dieses olle Schloss! und es schaut besser aus und hab dafür gradmal 150 eus gelassen (netto)!
und hab seitdem 1,5 Jahre ruhe und kommt kein Rost wieder, bin voll zufrieden!
Grüße
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Grüße