wassereinbruch

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

wassereinbruch

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

habe folgendes problem, habe wasser im kofferraum, habe mir schon ne neue kofferraumdichtung geholt weil meine kaputt war und habe dann mal mit nem gartenschlauch wasser über die heckscheibe richtung kofferraum fliesen lassen.
mußte dann aber feststellen das es immer noch nicht dicht ist, hoffe hier auf hilfe.

wie man sieht kommt das wasser beim rechten rücklicht durch, wie und warum weiß ich nich, die dichtung ist zwar an einer ecke etwas porös aber kann mir nich vorstellen das es daran liegt, oder?!

Bild

Bild

und an der stelle (roter kreis), kein plan warum und woher das kommt?! bin da voll überfragt

Bild

es ist nichtmal wenig wasser was durch kommt

Bild


und dann hab ich mal ne frage, was ist das fürn kabel? wo kommt es her und wo gehört es hin?

Bild

EDIT: achja habe seit kurzem das problem das meine scheibenwaschanlage nicht mehr geht, der motor arbeitet aber irgenwie kommt nichts aus den düsen, wasser ist auch drin.
wie kann ich kucken woran es liegt? wollte mal kucken ob die schläuche dicht sind oder nen knick drin haben, nur die hauen dann im kottflügel ab?!

hoffe auf schnelle hilfe :prayer:


Gruß

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Das undefinierte Kabe sieht für mich aus, wie ein Überbleibsel eines alten CD-Wechslers, der mal im Kofferraum untergebracht war. Das andere Ende müsste am Radio angeschlossen sein - Oder, falls das Radio inzwischen erneuert wurde, irgendwo lose im vorderen Bereich rumbaumeln.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hab da nochmal ein paar fragen :weedman:

will mal am WE kucken ob das wasser vom schiebedach kommt, wie bekomme ich den "himmel" ab? muß ich da die ganze innenverkleidung ausbauen oder kann ich das auch anders kontrollieren?


habe mal die Frontschürze abgebaut um mal zu kucken was mit dem wischwasser los ist, der wischwassermotor macht kein mucks mehr und dann ist mir das kabel/verbindung aufgefallen, habe aber kein gegenstück gefunden oder ähnliches, auf der andern seite ist sowas nicht, kann mir einer sagen was das ist oder wo das hingehört?

Bild

Bild

Bild



und sieht so nen stellmotor vom scheinwerfer aus? würd sagen der ist hin?! wenn ich die zündung anmache, arbeitet er noch nur wenn ich die höhenregulierung verstelle tut sich nichts mehr. kann man den einfach so wechseln? hat einer noch einen rumliegen :weedman: ?


Bild


Danke schonmal im vorraus


Gruß

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

das kabel auf dem erten bild ist ein anschlussmöglichkeit für die oem nebler
wenn du keine hasst, dann gehört das so
dein stellmotor ist der so offen oder hast du den geöffnet
weil eigendlich da ein geschlossenes gehäuse hingehört
wenn der nix mehr macht bau ihn aus und gib mal 12v drauf ob der motor noch was tut oder deine kabel defekt sind.
mfg
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Gast

Beitrag von Gast »

Johnny007de hat geschrieben:das kabel auf dem erten bild ist ein anschlussmöglichkeit für die oem nebler
wenn du keine hasst, dann gehört das so
aso, dann weiß ich bescheid, habe keine nebler verbaut.


den Stellmotor habe ich auf gemacht, da war sone plastikkappe drauf. wie gesagt, wenn ich die zündung an mache tut er ja was nur wenn ich die höhenregulierung verstelle passiert nichts mehr.
wie kann ich den den ausbauen? einfach feuchtfröhlich dran ziehn? hab da nichts gesehen was wie schrauben, spangen oder klipse aussieht. will ja auch nich nochmehr kaputt machen.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“