gurte

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

gurte

Beitrag von Reaper »

hi,
hab mal eine frage:
ist es möglich die Gurte selbst wieder zu spannen?! muss ja iwie mit ner feder gehen oder?! kann man die wieder spannen, bzw. neue feder rein?!
danke schonma
gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ja mir und miener freundin geht das auch tierisch auf die nüsse(also mir) :yawinkle:
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich find diese Designmacke schon fast legendär und klassisch. Aber interessant, dass da noch niemand was (längerfristig wirksames) gegen unternommen hat. Ich bin es auch langsam leid, den Gurt immer von Hand reinzuschieben. Sieht auch ned sonderlich "cool" aus :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

sly

Beitrag von sly »

Ach das ist normal bei den Dingern ? Ich hab gedacht das is Altersschwäche ist bei mir nämlich auch auf beiden Seiten, hab schon nen Tropfen Krichöl reingetan aber wirklich gebracht hats auch nix...

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

so wies aussieht haben mehrere das problem, und niemand ahnung wie man abhilfe schafft :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

sly

Beitrag von sly »

Ich weiß wie man sie etwas besser eingezogen bekommt, nen Lappen mit Cockpitspray anfeuchten und dann den Gurt 1-2x abputzen, nicht den Gurt durchnässen !! (das Cockpitspray sollte aber für Sicherheitsgurte geeignet sein, da manchne das Gewebe sonst ankreifen)

Ich übernehme aber keine Haftung :yawinkle:

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich konnte am Wochenende einen Grund finden, weshalb der Gurt sich so ziert (zumindest bei mir). Hinter der hinteren Seitenverkleidung ist eine Art Halterung verschraubt welche den Gurt ziemlich ungünstig gegen die Seitenwand drückt. Hab dann einfach die Halterung etwas distanziert wieder verschraubt, dann noch den gesamten Gurt mit Silikonspray bearbeitet und siehe da... nach 4 Tagen flutscht es immer noch :weedman:
Insgesagt denke ich ist der gesamte Einzug zu schwach konzipiert. Streift der Gurt irgendwo, ist Ende im Gelände.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

sly

Beitrag von sly »

Aber beim silikonspry musste doch bestimmt aufpassen das du dir die klamotten net versaust oder ?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ja, hab den Gurt ja nicht darin ertränkt :) Lediglich den Teil, der hinter der Verkleidung ist. Auch heute funktionierts noch wunderbar. Bin guter Dinge, dass es ne Zeit lang so bleiben möge.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“