Geräusch von VA und Ruckeln bei Beschleunigung?!?!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jeg-Mac
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 22 Nov 2009 20:03

Geräusch von VA und Ruckeln bei Beschleunigung?!?!

Beitrag von Jeg-Mac »

Hallo zusammen,
Ich fahr nen BB9 BJ 99 und hab folgendes Problem. Immer wenn ich den Motor starte und losfahre, kommt ein "reibendes" Geräusch von der VA. Aber nur direkt die ersten paar Meter nach dem Start, danach hört man während der Fahrt nichts mehr. Weiß jemand zufällig was des sein kann?
Dann zu meinem nächsten Problem....im zweiten Gang beim beschleunigen ruckelt bzw stottert der Motor. Was könntet das sein?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Hallo,

ich fahre auch einen BB9 und dieses "reibende" Geräuch kommt das nur für kurze Zeit (ca. 1 sec oder vielleicht auch 2 sec) direkt nach dem du los fährst? Oder wann kommt das?
Weil ich habe das nämlich auch, aber nur für 1 sec kurz nach dem ich los fahre (vielleicht nach 1 oder 2 Metern mehr nicht) und dann kommt das kurz! Ich denke aber das es was von der Elektronik ist die da was einstellt bzw. verstellt!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, falls wir von dem gleichen reden ;)

Gruß Rinaldo

Jeg-Mac
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 22 Nov 2009 20:03

Beitrag von Jeg-Mac »

Ja genau, dann haben wir beide das selbe Problem, hört sich halt manchmal komisch an, da macht man sich halt sorgen^^

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ja wie gesagt mach dir da keinen Kopf ;) Hat alles seine Richtigkeit!

Ich habe zu Anfang auch immer überlegt was das sein kann. Bis mir aufgefallen ist das es wirklich immer zur selben Zeit kommt, egal wann, egal wo und egal wie man los fährt.
Von daher ist auch nichts defekt oder so, das ist einfach eine geregelte Sache wo irgendwas eingestellt/verstellt oder aktiviert wird ;)

Gruß Rinaldo

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Re: Geräusch von VA und Ruckeln bei Beschleunigung?!?!

Beitrag von Preforx »

Jeg-Mac hat geschrieben:Dann zu meinem nächsten Problem....im zweiten Gang beim beschleunigen ruckelt bzw stottert der Motor. Was könntet das sein?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...
Was dazu? Bemerke das auch öfters, geht auch in 3. gang über, meist wenn noch kalt

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal gehört es ist das ABS! Normal, haben alle 5th Gen Preludes(wenn wir das gleiche Geräusch meinen).

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

versuch beim Anhalten die Bremse nicht zu betätigen, dann wirst auch das Geräusch beim Anfahren nicht mehr haben - Billigbremsen von Honda - beim Abbremsen und Abstellen des Autos geben die Klötze nicht genug nach.

das zweite Probelm kann viele Ursachen haben - am besten zuerst Fehler ablesen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“