Kotflügel vorne, hinten seitenverkehrt anbauen, möglich !?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Kotflügel vorne, hinten seitenverkehrt anbauen, möglich !?

Beitrag von derHirte »

Hallo Leute,

im Zuge meiner Entrostungsmaßnahme der hinteren Radläufe, was sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben, eine Frage!

Hat schon einmal jemand von euch davon gehört das es beispielsweise möglich ist, den Kotflügel vorne rechts, hinten links sprich seiteverkehrt, anzubauen!?
Also würden die Maße passen? Geht jetzt nur direkt um keine Ahnung, vielleicht 5 cm Rings um den Rand des Radhauses und nicht den kompletten Flügel.

Hab mal versucht auf einem Bild den Bereich einzuzeichen um des es geht (is nen bissel schwer mit Maus :D)

Bild

Da dies vielleicht eine Sache ist die andere Leute auch interessiert, habe ich dies mal gesondert zu meiner Teilesuche erstellt.

Vielen Dank

Gruß Hirte

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Ich meine dass die vorderen Kotflügel vom Golf 2 seitenverkehrt an den Prelude passen.

Ist aber nur unter vorbehalt, ganz sicher bin ich mir nicht.

da müßen andere hier mehr zu sagen können.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Vorne Rechts - Hinten Links
Vorne Links - Hinten Rechts

Natürlich nur BB6/8/9 an BB6/8/9 und nichts vom BB1/2/3/4
Natürlich sind ein paar kleine Anpassungsarbeiten noch nötig...

Grüße

ps. alles nur soweit ich mich durch die Hondaforen gelesen habe

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ok so wie Preforx das beschrieben hat, habe ich es nähmlich auch gefunden. Aber hast du irgendwo gelesen das es schon mal jemand so gemacht hat?

Naja das könnte dann die Lösung meines Problems sein :)

Danke

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Ich kann dir keinen Link geben, aber es haben schon welche gemacht
und so sagt es auch Honda direkt.

Besser ist Probieren. Ich mein meiner ist auch grad bei einer Entrostung
und usw. Kur, jedoch ohne Bleche. Mal schauen wie die Meister es bei
ihm Lösen werden.

Grüße
Preforx

Gast

Beitrag von Gast »

faszinierend was man alles dazulernen kann^^... Hätte nie gedacht dass die von den Maßen her fast gleich sind :/ ...

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ist dein prelude nicht der ehemalige von halffin? der wurde docherst neu lackiert. wie kann da schon wieder rost sein?
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ja genau ist der von Halfinn.

Ist eine lange Geschichte:

Ich hab mit Halfinn gesprochen und er meinte er hat das Auto beim Lackierer mit dem Auftrag abgegeben alles zu machen was gemacht werden muss, entrosten vorbereiten usw.... Geld spielt keine Rolle sagte er, die sollen es bloß richtig machen. Glaub ich ihm sogar weil wer lässt ein Auto lackieren wo noch Rost ist lol... Naja er meinte dann auch noch, dass das da voll die Fucher sind, er musste selbst übelst oft dort vorbei fahren und denen auf die Finger hauen weil die echt alles falsch gemacht haben...! Hier mal die Internetadresse der Lackiererei http://www.hakal.de/

Ist ja nun wirklich keine Hinterhofbude also sehr komisch und die waren auch schon mal im Fernsehen bei "Tuningalarm" und genau in der Folge sieht man meinen Prelude ein paar mal Hintergrund stehen, wo er gerade lackiert wurde, ist echt kein Witz :D

Naja dann hat Halfinn mir freundlicher Weise die Rechnung geschickt und ich mit der Rechnung zur Lackierei, die sich gleich quer gestellt und die Arme verschrenkt. Ja wir haben den Vorbesitzer mehrmals angerufen und ihm den Rost gezeigt aber er wollte das nicht weg machen lassen blabla blö... naja glaub ich nicht, weil wie gesagt wer lässt ein Auto lackieren was am gammel ist :irre3:

Haben mir dann auch gleich Angeboten das richtig zu machen lol beide Seitenwände rausschneiden und neu einsetzen so 4000€ und von da an war ich weg. Dieser Vorarbeiter bei denen der ist wohl der Enkel von dem Chef dort und dieser besagte Vorarbeiter ist echt der größte Depp den ich je gesehen habe :D

Und weil mir das zu heiß war da mit Rechtsanwalt vorzugehen, weil wer weiß was da raus kommt und am Ende muss ich noch die Kosten tragen... hab ich mich entschieden das selbst zu bezahlen und bei M-Color nachmachen zu lassen :)


PS: Geht also niemals zu der besagten Firma im Link ;)

Gruß Hirte

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“