Eure Meinung zu diesen Angeboten

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Eure Meinung zu diesen Angeboten

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,
ich bin zwar ein erfahrender Motorradfahrer aber leider kein Prelude Fahrer.
Ich möchte mir aber gerne dieses Auto kaufen, da dies schon sehr lange mein Wünsch Auto ist.
Nun scheint die Zeit dafür Reif zu sein.

Nach viel Lesen z.B. hier im Forum usw. habe ich mich auf die Suche gemacht. Nun habe ich folgende Angebote gefunden die für mich aus Sicht des Standortes in Frage kommen können:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Nun meine Bitte bzw. Frage an euch :

Was haltet ihr bezüglich Preis, Ausstattung, Alter usw. von diesen Angeboten?

Da ich ja nun weiß wo die Schwachstellen sind (hintere Kurtflügel-Gummimachetten bzw. Rost darunter, Keilriemen, Lenkmachette), hoffe ich habe nichts übersehen bzw. überlesen, sollte ich natürlich später die Autos probefahren und genauer Untersuchen.

Vielen Dank für eure Meinung und Hilfestellung. Für weitere Mitteilungen bzw. ergänzene Meinungen bin ich immer offen.

LG Michael

Gast

Beitrag von Gast »

Kurz und knapp: KEINEN!

Der erste Wagen wäre echt super, aber ist nunmal ein scheiß Automatik. Die anderen beiden Wagen sind leider schon verbastelt und nicht mehr stock. Da weiss man nie so genau was man kriegt! Und zu guter Letzt haben alle drei nur lahme 133 PS und ziehen nicht die Wurst vom Teller.
Wenns echt Dein Traumwagen ist hol Dir einen BB6! Ansonsten sind die Preise für den Zustand und die Kilometerleistung nicht schlecht.

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Tja, haben hal alle ihre kleinen Mängel. Am meisten stören würde mich die Automatik. Die anderen beiden kann man ohne großen Aufwand wieder rückrüsten und die Teile verscherbeln - sind ja zum Glück net zu sehr verbastelt. Allerdings weiß man bei solch gestylten Autos nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Klar weiß man das generell nie, aber bei solcehn Buden ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der kalt getreten wurde, etc.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

ich würde zum zweiten tendieren.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Arni1407 hat geschrieben:ich würde zum zweiten tendieren.

Gruss Arni
meine Meinung.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Erst einmal Danke für eure schnelle Meinungen und Tipps.

Ich habne auch eher zum zweiten Wagen tendiert.

Das mit der Automatik, hatte ich auch schon hier gelesen, das sie nicht wohl die beste sein soll.
Ist sie im Allgemeinen schlecht oder erst später wenn das Auto in die Jahre kommt bzw. viel Km gefahren ist?

Denke, einen ganz ohne kleine Umbauten werde ich kaum finden.
Außerdem, möchte ich meinen später auch von außen ein wenig aufpolieren, aber nur ein bisschen.

Der Unterschied zu den vorgestellten Autos und zum BB6 ist aber doch nur die Leistung (185), oder?

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG Michael

Gast

Beitrag von Gast »

Der BB9 ist halt die reine Basisversion vom Prelude und hat KEINE Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Tempomat, Lederlenkrad, Holz-Trim, 16 Zoll Felgen. Des weiteren hat der BB9 viel weniger PS und ist nicht so schön kurz übersetzt, was mich persönlich am meisten gestört hat. Ich bin mit nem BB9 zum Händler gefahren um da dann meinen 200PS Lude probezufahren. Kein Vergleich, ich dachte ich wär im Himmel so ging das Ding ab.
Aaaaah war das schön...man gewöhnt sich aber zu schnell daran und jetzt ist es nix besonderes mehr. NSX ich komme :group3g:

Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von anibod »

also bin auch der meinung es sollte schon ein BB6 oder BB8 sein! 185 PS sind bei dem Gewicht einfach sinnvoller und macht obendrein auch fun! außerdem is der 2.2l ne gute Grundlage um noch ein bissl leistung rauszuholen! und vom Benzinverbrauch nehmen sich beide nicht viel, und automatik schonma glei gar nich!

der macht mir nen guten eindruck!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=10

Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt weiss ich wenigstens ein wenig mehr, was die Unterschiede angeht. Danke Silver Star.

@ Silver Star, du hast eine PN!

@ Danke für die Adresse anibod.

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Silver Star hat geschrieben:Der BB9 ist halt die reine Basisversion vom Prelude und hat KEINE Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Tempomat, Lederlenkrad, Holz-Trim, 16 Zoll Felgen. Des weiteren hat der BB9 viel weniger PS und ist nicht so schön kurz übersetzt, was mich persönlich am meisten gestört hat. Ich bin mit nem BB9 zum Händler gefahren um da dann meinen 200PS Lude probezufahren. Kein Vergleich, ich dachte ich wär im Himmel so ging das Ding ab.
Aaaaah war das schön...man gewöhnt sich aber zu schnell daran und jetzt ist es nix besonderes mehr. NSX ich komme :group3g:
Mein BB9 hat ne tolle Klimaanlage und tolle 16 Zoll Felgen :)

Ausserdem kann man aus dem BB9 auch noch Leistung rausholen und wenn man dann immer noch will, kann man auch auf einen stärken
Motor Swappen, ja sogar nen Achsswap/Bremsanlage und auf 5-Loch gehen, evtl sogar 4WS verbauen ;)

Also wenn meiner Fertig wird, wird als nächstes ne H23 ASB, Drosselklappe und Krümmer angestrebt. Bringt auch nochmal PS raus ;)

Meine entscheidung viel zum "schwächeren" (ich bleib lange an nem BB6/8 dran bis er abzieht), da ich in Auszbildung bin und die Versicherung einfach
Billiger ist durch die 133 PS. Tolle ist, ich kann mehr PS rausholen aber die Versicherung bleibt gleich, da dass Modell auf dem Rahmen gepresst
wurde. Heißt beim Motorswap nur Vorteile ;)

Nur mal meine Meinung

Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Motor-Swap, Getriebe-Swap, Achs-Swap, Bremsen-Swap, Lochkreis-Swap, swap swap swap. Swapt doch das ganze Auto!
Ich verstehe nicht warum man sich dann nicht gleich das richtige Modell kauft. Wenn ich z.B. einen TypeS haben will, importiere ich mir einen und swappe nicht tausend Teile in mein BB6. Aber tobt Euch gerne aus, Ich bleibe derweil bei meinem unverbasteltes Original. Klar, was man sich wann leisten kann steht auf einem anderen Blatt. Aber rechnet mal zusammen was ihr an Geld und Aufwand in den BB9 stecken müsstet um erstmal auf die 200 PS vom BB6 zu kommen. Sorry, meiner Meinung nach nicht erstrebenswert IMFO!

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Ich denk auch wenn man soviel wie rollmops ausgeben kann\will sollte man gleich zum bb6\8 greifen.
Wenn man so ein exotisches auto wie nen lude fahren will dann sollte man nicht auf die entfernung gucken. Ich bin auch fast 300km zu mein auto gefahren :)
Die laufleistung sollte auch nicht so ernst genommen werden.
Wir fahren ja keine opels die nach 150tkm ein kapitaler totalschaden sind.

Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von anibod »

also ich möchte mich der meinung von silverstar anschliessen, und von wegen Versicherung etc. der BB8 ist das günstigste Auto in der Versicherung das ich jemals hatte, da war selbst mein Golf 3 den ich vorhher hatte um einiges teurer in der Versicherung!
aber macht ma und holt euch den 2.0l also wenn ich die wahl hätte.... ich würds mir 2mal überlegen!

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

hätt ich in meinen BB9 nich so viel kohle reingepumpt hätt ich mir auch nen BB6 geholt! Die 133ps sind eigentlich nen witz!

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

manchmal lohnt sich ein swap jedoch und so viel geld kostet das auch nicht wenn man selbst was tut.

habe meinen bb9 für 4k gekauft und ist tadelos, ich werde auch viel swappen, geld für einen bb6/8 is keins da.

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Die ganze swaperei ist ja auch fürs Bastelerherz. Ich würde auch von vorneherein ein BB6 oder BB8 kaufen. 1. hätte ich keinen Nerv auf Swap und 2. kann ich es auch garnicht...

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Würde den hier kaufen, hammer teil und extrem Selten, Preis stimmt auch für den Wagen!

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=138012

Gast

Beitrag von Gast »

Jaaa, fett mein Auto in schwarz!

Und schon wieder einer in Österreich. Würde echt gerne mal wissen wie viele es davon in Europa gibt?!
Bis jetzt weiss ich von 3 in Österreich, 1 in Polen und Meiner in Deutschland (ursprünglich aus Italien).
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen es gibt vielleicht ein Dutzend insgesammt.

Und mit 100.000 km drauf für nur 10.000 Euro ist es ein echter Schnapp.
Ich sag nur KAUF IHN und werde der Zweite in Deutschland.

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

der wagen ist schon ok aber der preis ist ja mal völlig übertrieben
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

prelude79 hat geschrieben:der wagen ist schon ok aber der preis ist ja mal völlig übertrieben
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch in D ist. Aber hierzulande ist die VTEC Version des 5. Gen als Schalter von Honda Austria nie verkauft worden. Hier gabs das Basis Model mit 2.0L (BB9) und das VTEC Model mit Automatik. Also was tuste in Österreich wennste nen VTEC Preluden mit manueller Schaltung willst? Du kaufst dir nen hier auch sehr seltenen BB1, baust nen BB6/8 auf Schalter oder machst nen Motorswap beim BB9. Alternativ natürlich importieren.

Insofern find ich den Preis für den Wagen durchaus angemessen und OK, zumal es ja echt was recht seltenes ist... Was der Prelude hier ohnehin ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

prelude79 hat geschrieben:der wagen ist schon ok aber der preis ist ja mal völlig übertrieben
Was? Dann schau mal was ein vergleichbarer Integra TypeR kostet, da bist Du locker mit 12.000 Euro dabei.
Ein vergleichbarer 3,0 V6 Accord kostet 8.000 Euro. Fürn S2000 latzt man locker 15.000 Euro.
Das einzige was er leider nicht hat ist Lederausstattung, trotzdem ist es ein top of the range VTi-S und kein allerwelts Prelude.

Ich würde dieses Auto niemals unter 10.000 Euro verkaufen!
Aber viele Leute sind heut zu tage Deiner Meinung und wollen für einen Lude nix mehr zahlen.

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Silver Star hat geschrieben:
prelude79 hat geschrieben:der wagen ist schon ok aber der preis ist ja mal völlig übertrieben
Was? Dann schau mal was ein vergleichbarer Integra TypeR kostet, da bist Du locker mit 12.000 Euro dabei.
Ein vergleichbarer 3,0 V6 Accord kostet 8.000 Euro. Fürn S2000 latzt man locker 15.000 Euro.
Das einzige was er leider nicht hat ist Lederausstattung, trotzdem ist es ein top of the range VTi-S und kein allerwelts Prelude.

Ich würde dieses Auto niemals unter 10.000 Euro verkaufen!
Aber viele Leute sind heut zu tage Deiner Meinung und wollen für einen Lude nix mehr zahlen.
sind die Preise, die man haben möchte. :weedman:

Tipp - wach werden und nicht träumen

Reele Nachfrage - eBay

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Also ich hab an meinem BB9 nichts auszusetzen, entgegen aller Meinungen. Natürlich ist er nicht
der stärkste, wollte ich auch nicht als mein erstes Auto. Aber wenn ich nen Flitzer will dann kommt
sowieso kein Auto mit grade mal 200 PS infrage. Tut mir leid, aber jeder hat da eine andere Meinung.

Natürlich kostet ein Swap auch Zeit und Nerven, aber ejder macht es wie er will. Ich habe auch nicht
beschlossen ob ich nun einen Swap mache oder nicht, ziehe es jedoch in erwägung. Ich hab mein für
4k€ gekauft, ejtzt nochmal an die sicher 2,5k€ oder mehr reingesteckt da der Rost leider schlimmer
war als man von aussen sehen konnte (waren nur schwache Blasen und es war richtig drin leider
durch). Auch eine neulackierung im Originallack (wie er war, Grün) steckt mit drin. Da verkauf ich den
sicher nicht wieder gleich, nur weil ich mehr Leistung will. Da Swappe ich lieber, da ich sowieso schon
genug Geld reingesteckt habe!

Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von anibod »

ja ist ja alles richtig aber es ging ja darum wenn man nen ludn kaufen will, und die qual der wahl hat!

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »


prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

ich gönne jedem sein preis aber man kann nicht einen integra mit einem prelude vergleichen der integra wird über dem wert gehandelt und der prelude leider unter dem wert ich denke jedem hier wäre es lieber wenn der lude auch über dem wert gehandelt wird aber ganz ehrlich nur weil das ein atts ist muss man ja nicht gleich den preis für ein über zehn jahre altes auto so hoch setzen letzendlich will man den ja verkaufen!

ich habe in meinem luden auch vieles gesteckt und trotzdem werde ich nie den preis bekommen den ich haben will aber wie es bei euch drüben so ist kann ich auch nicht sagen ich schreibe hier nur von dem wert in deutschland aber nicht falsch verstehen wie gesagt ich hoffe für dich das du dein preis bekommst aber die realität sieht leider anders aus!
I LOVE my BB6

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe damals für meinen 8 Jahre und 57.000 km alten stock VTi-S 12.500 Euro gezahlt!

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Ich vor 2,5 Jahren 7200 beim Hondahändler

Gast

Beitrag von Gast »

erst einmal vielen Dank für eure tollen Anregungen und Interessanten Hinweisen.

Denke auch, wer es möchte und es sich leisten kann, sollte einfach überlegen ob es nicht besser ist gleich den stärkenen Wagen zu nehmen.

Das man eigentlich nie den persönlichen Wert und den Matrialwert eines Fahrzeug bekommt, ist leider schon immer gewesen, oder glaubt ihr ich hätte bei meinem Motorrad den wahren Wert beim Verkauf erhalten?


Bild

Jeder sollte mit dem erreichten Ziel leben und schlafen können.

Bitte weiter machen :prayer: .

LG Michael

P.S.

:prayer: Vielen Dank Oli alias Hellion :prayer:
Zuletzt geändert von Gast am 05 Okt 2009 12:20, insgesamt 4-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Viva Las Vegas :rock:

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt leider nicht mehr :angel: . Nun ist sie im schönen Motorradhimmel :angel: .

Ein Autofahrer hat uns geschieden.

LG Michael

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“