Bremsenflattern und neue Beläge

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Bremsenflattern und neue Beläge

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs
hatte bei meinem Luden auch das alt bekannte Problem das das Lenkrad beim bremsen geflattert hat.
also bin ich gestern kurzer Hand in meine Werkstatt gefahren und habe mir die Bremsen abgedreht. und siehe da seit her kein Flattern des Lenkrades mehr.

Bei der gelegenheit hab ich mir auch gerade neue Beläge drauf gemacht,
hatte leider keine mehr vom Luden da. hab jetzt welche vom NSX bzw Legend/Legend Coupe drauf.

hier mal noch ein Bild vom Schlag der Bremsscheibe und eind nach dem abdrehen, so wie es eiegentlich sein Sollte.

Bild

Bild

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

101 BEITRAG WHAT WHAT ! ! !

Bei welcher Geschwindigkeit haben Deine Bremsen geflattert? Nur bei sehr schnellem Tempo, oder?
Ich habe das Flattern heute bemerkt als ich auf der Autobahn von 190 km/h etwas stärker runterbremsen mußte.
Mir wurde mal gesagt das es mit dem ABS zu tun hat. Kann das möglich sein, da es ja nicht vorkommt wenn man 100 km/h fährt?
Oder ist das so eine Modell-Krankheit wie das Poltern an der rechten hinteren Radaufhängung?

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

das FGlattern der Bremse ist ne Modell Krankheit vor allem wenn man stark bremst, dann verziehen sich dir Bremsscheiben und da kommt das flattern her, idt beim Mitsubishi Eclipse D22 noch schlimmer.

Ich hatte es erst wenn ich von hohen geschwindigkeiten runter gebremst habe dann später auch bei 130 deswegen hab ich die scheiben abgedreht und damit den Seitenschlag von den Bremsscheiben weggemacht.

bin heute mit 240 über die Autobahn und das ohne Bremsenflattern, das ware mal wieder richtig angenehm.
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“