Schrauben am Kat

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Schrauben am Kat

Beitrag von Gast »

Hi,
wollte meinen Kat ausbauen, nur nach 11 Jahren sehen die Schrauben so aus. Bild

Meine Frage haben die nur forne Gewinde oder geht das Gewinde durchgänig?
So wie es aussieht werde ich die Muttern abflexen und den Rest raus kloppen und durch neue Schrauben ersetzten. Das geht aber nur wen ich weiss das nur forne Gewinde ist und jetzt brauch ich euch für Antworten :yawinkle:

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Also hab ich vor kurzem bei mir auch gemacht, kannst se abflexen, dann durchschlagen und Edelstahlschrauben mit Edelstahlmuttern einsetzen, bei mir wars zumindestens so.

Haben durchgehendes Gewinde - Übrigends.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe gedacht die hätten keines weil das Gewinde durch die eventuelle Bewegung ja Schaden nimmt, aber Danke für Info. Werde mich morgen drann machen.

Benutzeravatar
hen841
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jan 2008 14:30
Wohnort: MZ

-

Beitrag von hen841 »

probiers erstmal mit wd40 einsprühen einwirken lassen schlagschrauber dran ging bei mir auch ;)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

erhitz die teile mit nem brenner!!! dann müssten sie ohne abbrechen rauszudrehen sein....*keine garantie* :weedman:

Gast

Beitrag von Gast »

So Leute Kat ist draussen,
morgen abend kommt der 200 Zeller rein mach Bilder für euch. Habe die Muttern nicht abgeflext, sondern erhitzt, gelöst, eingeölt und abgeschraubt.

Die Schrauben haben kein durchgehendes Gewinde und sind im Kat am Ende eingepresst seht ihr aber auf den Fotos die ich euch mache.

Der 200 Zeller ist ein Magna Flow aus Edelstahl und bekommt morgen Edelstahlanschlüsse, die ich anfertigen lasse. Da es sich mit den originalen Verschraubungspunkten aus Guss schlecht schweissen lässt.

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Aso, sorry, hab die frage falsch verstanden, ja sorry, sind eingepresst. Dachte bis zur Einpressung, haben die ein Gewinde.

LG

Hightower
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Falls es jemanden interresiert aber lieber einmal gesehen als tausend mal gehört :yawinkle: Bild Bild Bild

Ist der Originale der gemachte kommt noch.
mfg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“