Vandalismus und Wild Unfall!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Vandalismus und Wild Unfall!

Beitrag von Crawnight »

Diese Woche war echt perfekt.

Erst zerkratzt mir einer die beifahrerseite und dann fahr ich gestern nacht auch noch n reh zusammen.
den herren der der mir das auto zerkratzt hat hab ich schon vor ort bedient.
anzeige folgt.

zum wildunfall, scheinwerfer ist gesprungen und die stoßstange hat durch die verformung risse im lack.

jetz meine frage, muss jetz das ganze auto neu lackiert werden (zwecks unterschiede im lack) oder nur die beifahrerseite und stoßstange.
den schaden vom wildunfall zahlt die versicherung, den schaden in der beifahrertür der vandale.

Gast

Beitrag von Gast »

kommt auch nen ganzes stück drauf an wie alt dein lack ist denke ich! wenn der schon ausgeblichen ist, siehste natürlich nen unterschied aber wenn der auch noch recht frisch ist, sollte das denke ich gehen! zeig mal pix.

MfG

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ich denke es ist der original lack, zustand des lackes ist sehr gut, habs gestern mit poliern versucht allerdings wenig erfolg bei den kratzern.
nich das ich was dagegen hätte wenn das komplett lackiert werden müsste, ich muss das schließlich nicht bezahlen. :)

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Re: Vandalismus und Wild Unfall!

Beitrag von Witchcraft »

Crawnight hat geschrieben:Diese Woche war echt perfekt.

Erst zerkratzt mir einer die beifahrerseite und dann fahr ich gestern nacht auch noch n reh zusammen.
den herren der der mir das auto zerkratzt hat hab ich schon vor ort bedient.
anzeige folgt.
An dieser Stelle ist es ja noch einfach:

Da Du den Schadensverursacher ja stellen konntest (Seine Daten müsstest Du nun haben) wird er oder seine Privathaftpflicht Deine Kosten tragen müssen.

Du hast doch seine Daten bekommen, oder?

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

klaro ich kenne den herren ja, hab ja auch über 10 zeugen, an sich ne leichte sache.


Edit: War heute beim Honda Händler/Werkstatt, der hat den Wildschaden auf ca. 800 euro geschätzt. (stoßstange komplett neu & lackieren, rechter scheinwerfer neu und ggf. motorhaube neu lackieren)

kostenvoranschlag bekomm ich die tage. leider hab ich ne selbstbeteiligung von 150 teuronen.....

mit meinem kühler problem steh ich auch in ner sackgasse, alle sicherungen sind ok. was könnte das ansonsten noch sein?

entweder kühlerlüftermotor kaputt oder fan control unit?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“