Prelude Unfall - Tusse knallt mein Auto

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Prelude Unfall - Tusse knallt mein Auto

Beitrag von Gast »

Deleted
Zuletzt geändert von Gast am 15 Dez 2009 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!!

ist ja echt bescheiden!!! Mein Beileid!!! Ich kann ein Lied von solchen Trotteln singen!!! :rock: Hatte schon mehrere Schäden durch so tolle Autofahrer!!! Der höchste Schaden betrug 5600 € und am Steuer war ne Tussi mit ner 500 S-Klasse!!! :rolleyes:

An Deiner Stelle würde ich zu einem Gutachter fahren, da bekommst dann die meiste Kohle!!! Und ganz wichtig!!!! Zähl dem alles auf was am Auto umgebaut wurde und wenns nur der Schaltknauf ist!!!!

Lass Dich nicht auf so Kostenvoranschlägen von Versicherungen bevorzugter Werkstätten ein, da kriegst Du wesentlich weniger als bei einem unabhängigen Gutachter!!! Die Kosten für den Gutachter träg dann natürlich die gegnerische Versicherung, also keine Bange davor!!!!

Ich würde das Geld kassieren und dann alles günstig reparieren lassen!!!! Vielleicht kennst ja jemanden, das wäre dann Ideal!!!


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Oh mann das ist natürlich übel!

Denke aber mal das ihre Versicherung das vernünftig bezahlen wird und du auf keinem Schaden sitzen bleiben wirst! Du läßt n Gutachten machen und wahrscheinlich bist du noch gut dabei und hast sogar n paar Euros über.


Das mann sich darüber aufregt ist klar , aber sei froh das sich die Tante bei dir gemeldet hat , es gibt mehr als genügend Fälle von Fahrerflucht bei solchen Sachen und dann bleibst du auf deinem Schaden selber hängen. Klar ist das Schei..e aber das mann sich dann so extrem fürchterlich aufregen tut und rumscheien und rumfluchen tut , das Mädel hat sich selber doch auch genügend erschreckt denke ich da muss mann doch nicht weiter drauf rumreiten und die Leute zum heulen bringen :axe: , aber naja muss mann auch selber wissen ich hätte jedenfalls nicht sofort rumgeschrien :yawinkle:

Wünsche dir alles gute und das du das auto wieder hinkriegst....

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Vom momentanen Ärger mal abgesehen, wo ist das Problem???

Ein Schaden, der von einer anderen (versichterten) Person verursacht wurde, wird von seiner HAFTPFLICHT-Versicherung getragen.

Du kannst Dich ganz entspannt zurücklehnen und Deinen Wagen in eine Honda-Vertragswerkstatt bringen. Dort wird der Wagen wieder in den Zustand zurück versetzt, in dem er vor dem Parkrempler war. Sogar einen (kleineren) Leihwagen wird die Versicherung tragen, damit Du mobil bleibst...
Und nach ein paar Tagen, sollte alles so sein, wie vorher. Und die Rechnung geht nicht an Dich, sondern das regelt die Werkstatt mit der gegnerischen Versicherung.

Btw. Anstatt die junge Dame zum heulen zu bringen, wäre so ein "Bums" doch eine gute Gelegenheit die kleine näher kennenzulernen (Vorrausgesetzt, sie sieht ganz nett aus). Vielelicht kannst Du Dich ja später mal mit einem "Bums" revangieren? :snakeman:

Gast

Beitrag von Gast »

Nettes Wortspiel !

Aber im Ernst, es ist schlimm wenn das Auto was man so liebt beschädigt wird.
Der Frust musste in dem Moment einfach raus. Zu jeder Seite waren noch 3-4 freie Parklücken.
Wie kann das also passieren? Hab auch nicht direckt Sie angeschrien sondern vor mich hin.
Ausserdem hab ich erst vor ein paar Monaten von der Hondawerkstatt die Scheinwerfer und Spaltmasse einstellen lassen. Hat mich 89 Euro gekostet.
Dann wär da noch das Problem das die neu bestellte und lackierte Stoßstange ein anderes Farbbild hat als der 10 Jahre alte Lack (Witterung usw.) des Autos. Das sind halt alles so Sachen.

Klar hätte es auch viel schlimmer kommen können!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Klar hätte es auch viel schlimmer kommen können!
zB so:
Bild
Bild

hatte die wahl zwischen autoschlange, vordermann der erschrocken vor ner bahn ne vollbremsung gemacht hat (vor ihm war aber frei) oder ne verkehrsinsel. hab mich für die insel entschieden...aber die ampel übersehen.
naja, war dann bei honda und die wollen dafür genau: 1952,30€ haben.
Meine Werkstatt des Vertrauens nur 450€
kann mich kaum entscheiden wo ich nun hingehe. Zum glück geht der scheinwerfer noch und alles, ist halt nur nen optisches manko an meinen bb6

schönes wochenende noch

Gast

Beitrag von Gast »

Deleted
Zuletzt geändert von Gast am 15 Dez 2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

proTECT hat geschrieben:
Klar hätte es auch viel schlimmer kommen können!
zB so:
Bild
Bild

hatte die wahl zwischen autoschlange, vordermann der erschrocken vor ner bahn ne vollbremsung gemacht hat (vor ihm war aber frei) oder ne verkehrsinsel. hab mich für die insel entschieden...aber die ampel übersehen.
naja, war dann bei honda und die wollen dafür genau: 1952,30€ haben.
Meine Werkstatt des Vertrauens nur 450€
kann mich kaum entscheiden wo ich nun hingehe. Zum glück geht der scheinwerfer noch und alles, ist halt nur nen optisches manko an meinen bb6

schönes wochenende noch
schöne scheisse, hast du Teilkasko? Da könntest wenigstens den Scheiwerfer abrechnen.

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Hatte auch schon zwei schwere Unfälle mit Frauen,

1ster mit meinem Mitsubishi Eclipse:

Ist mir auf der A93 im Prüfeninger Tunnel eine Geisterfahrerin entgegen gekommen (Glück im Unglück), hätte auch anders ausgehen können.
Die Frau hat sich bis heute noch nicht einmal bei mir entschuldigt. Auto natürlich total schaden...
Die Geisterfahrerin hat auf Teilschuld plediert, wo jedoch der Richter diese geschichte gehört hat, hat er bloß gelacht...
Die Frau war übrigends, was ich zufälliger weise von einer Freundin von mir erfahren habe, die diese zufälligerweise kennt, davor leicht behindert... also geistig... die Frau war damals 31 Jahre alt, und hatte erst 1 Jahr Ihren Führerschein...


2ter mit Mazda MX-3:

Auf Landstraße bei Wolkering (Bad Abbach)
Wollte eine Frau zwei Fahrrad fahrer überholen, wo die Straße natürlich viel zu eng war, und 15m vor mir ist Sie dann raus, weil Sie mich nicht gesehen hat. Der Motorrad Fahrer hinter Ihr hatte auch glück, da ich nehmlich aufs Panket rausgekommen bin, ist mein Fahrzeug ins schleudern geraten, und hätte beinahe mit meinem Heck den Motorrad Fahrer weggeräumt...
Frau meinte auch das ich Schuld bin... (alles klar) Polizei hat der Frau dann gesagt, das Sie schuld sei, wegen hineinziehen in den Gegenverkehr... Wäre ich nicht ausgewichen, wären wir mit ca. 80-90km/h frontal zusammen gestoßen...
Auto war dann auch ein total schaden, da ich dann frontal in den Graben mit ca. 60km/h gerutscht bin... bin heute noch in behandlung (Tinitus, wegen Airbag und Wirbelsäulen Probleme) , und der Unfall ist schon zwei Jahre her, der geht jetzt dann auch vor Gericht...


Naja beide male Glück gehabt...

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ist zwar immer Mist sowas, aber was soll es? Fluchen bringt eh nix.

Für solche Fälle ist man doch versichert ;-) ab zum Gutachter und wenn man selber nicht die Möglichkeit hat, in die Werkstatt damit, Abtretungserklärung (dann regelt die Werkstatt alles direkt mit der Versicherung) unterschreiben und den Wagen ein paar Tage später repariert wieder abholen.

Wenn es wirklich nur die die paar Teile sind, und der Rahmen nix abgekriegt hat, ist dass ganze doch halb so wild ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Silver Star hat geschrieben:OK, das ist schlimmer !

Der Preis der Honda Werkstatt kommt aber hin. 450 Euro hört sich nen bissl nach Fusch an. Allein die Ersatzteile kosten schon weit mehr. Du brauchst sicherlich ne neune Frontschürze und das Lackieren kommt ja auch noch dazu.
ne, bin immer in der werkstatt für jeden mist deswegen und kenne den auch.
frontschürze kann gemacht werden und scheinwerfer auch (ist ja nicht kaputt).
der träger dahinter is au noch ganz.
das teure ist halt die lackierung^^

Gast

Beitrag von Gast »

Da Du alles selbst zahlen musst ist es halt eine Kostenfrage, aber ich würde einen neuen Stoßfänger nehmen so wie Deiner auf dem Bild aussieht. Mein Scheinwerfer war auch voll funktionsfähig und trotzdem musste er ausgetauscht werden. Mit der Lackierung hast Du recht! Ich hätte niemals gedacht das lackieren so schweine teuer geworden ist.

Hab heute meinen Lude abgeholt und endlich ist alles so wie ich mir das vorstelle.
Die Spaltmasse unter den Scheinwerfern wurden auch optimiert.

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

ja, ich habe ein auge auf den mugen stoßfänger geworfen. gibts momentan auch bei ebay recht preisgünstig. ist zwar nur mugenstyle aber egal. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“