Autokaufcheckliste?
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Autokaufcheckliste?
hallo,
da mir vor ner Woche nachts einer auf meinen BB3 geknallt ist hab ich jetzt irgendwie garnicht mehr so die Lust auf den Luden (ist inzwischen der vierte Unfallschaden) und wollte mir am Mittwoch mal nen BB6 anschauen. Und bräuchte mal so ne Checkliste worauf unbedingt zu achten ist. Den bisher hab ich mich mit der 5.Gen so überhaupt noch nicht beschäftigt.
da mir vor ner Woche nachts einer auf meinen BB3 geknallt ist hab ich jetzt irgendwie garnicht mehr so die Lust auf den Luden (ist inzwischen der vierte Unfallschaden) und wollte mir am Mittwoch mal nen BB6 anschauen. Und bräuchte mal so ne Checkliste worauf unbedingt zu achten ist. Den bisher hab ich mich mit der 5.Gen so überhaupt noch nicht beschäftigt.
- Timekiller
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- junhyperprelude
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hey. wusste gar nicht das dir schon wieder einer auf dein auto drauf geprügelt ist. hast richtig pech. jetzt solls also doch ein bb6 werden. je länger du das auto hast, desto besser wirds dir gefallen. nen roten solltest du allerdings nicht nehmen, da die farbe stark ausbleicht, wie du sicher bei meinem gesehen hast. ich lad dich gerne nochmal zum probefahren ein. musst dir nur 50 ps dazudenken :rolleyes:
- dUb!Os
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@matze: wusste auch garnicht wie ich dir das erzählen soll. war als wir diesen blöden Nachtverkauf hatten. Da ist mir dann halb Eins morgens auf der Heimfahrt einer an der Baustellenauffahrt hinten rein gegefahren. Keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat.
Der den ich mir anschau wird aber ein roter - aber wenigstens Handschaltung
Wie ist das da inzwischen mit Rost an den Radläufen? 4WS gab es bei dem 5.Gen aber nicht mehr, was? Wie ist ein Type S zubewerten? Da stände auch noch einer zur Wahl... hat aber für mich eigentlich schon zu viel auf der Uhr.
Der den ich mir anschau wird aber ein roter - aber wenigstens Handschaltung
Wie ist das da inzwischen mit Rost an den Radläufen? 4WS gab es bei dem 5.Gen aber nicht mehr, was? Wie ist ein Type S zubewerten? Da stände auch noch einer zur Wahl... hat aber für mich eigentlich schon zu viel auf der Uhr.
- Timekiller
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Doch doch, 4WS gab es. Nur ist es dann kein BB6 sondern ein BB8! :yawinkle:
Ja und Type-S ist halte ne recht ordentliche Ausstattung. Ähnlich wie bei meinem VTi-S. (Häufig nimmt man an das sei das gleiche, ist es aber nicht)
Was hat er denn gelaufen?
Bin selbst derzeit kein 156 TKM und bislang nicht den Hauch von Schwierigkeiten....
Ja und Type-S ist halte ne recht ordentliche Ausstattung. Ähnlich wie bei meinem VTi-S. (Häufig nimmt man an das sei das gleiche, ist es aber nicht)
Was hat er denn gelaufen?
Bin selbst derzeit kein 156 TKM und bislang nicht den Hauch von Schwierigkeiten....
- junhyperprelude
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so... ich sollte lieber ander leute losschicken um sich autos für mich anzuschauen. Hab den Hobel jetzt gekauft. :woohoo:
Sieht echt gut aus... n paar kleinigkeiten müssen gemacht werden. Ist aber alles halb so wild. Gewundert hat mich so ne Leuchtelampe im Tacho... wenn man die Zündung anmacht leuchtet kurz ein ATTS auf und geht dann wieder aus. als ich das junhyperprelude am telefon erzählte hat er angefangen zu kreischen wie ein mädchen. Das wäre wohl was ganz tolles und er könnte es nicht glauben.
Nächste Woche hol ich n ab dann mach ich mal n Pics.
Sieht echt gut aus... n paar kleinigkeiten müssen gemacht werden. Ist aber alles halb so wild. Gewundert hat mich so ne Leuchtelampe im Tacho... wenn man die Zündung anmacht leuchtet kurz ein ATTS auf und geht dann wieder aus. als ich das junhyperprelude am telefon erzählte hat er angefangen zu kreischen wie ein mädchen. Das wäre wohl was ganz tolles und er könnte es nicht glauben.
Nächste Woche hol ich n ab dann mach ich mal n Pics.
- junhyperprelude
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ich kreisch immer noch wie nen kleines mädchen. da haste jetzt aber ne kurven sau. der lange radstand bringt stabilität und das atts sorg dafür, dass du wie auf schienen durch die kurven gleitest. die paar kleinigkeiten räumen wir schon aus dem weg. erstmal wird er nächstes jahr poliert. hab da so nen maschienchen und ein paar mittelchen. ansonsten meld ich mich morgen mal.
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- junhyperprelude
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so ne art LSD. kann man sich vorstellen wie ein sperrdiff. das kurvenaüßere rad wird beschleunigt, wodurch das frontkratzer typische schieben über die vorderachse so gut wie verschwindet. kurz gesagt, das auto fährt damit wie auf schienen. jetzt noch nen gescheites fahrwerk und die porsches werden in der kurve überholt :weedman: