Die Suche ergab 66 Treffer

von Leon-el-Diaz
19 Mär 2017 19:23
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: K-Sport Gewindefahrwerk (Sturzverstellung)
Antworten: 3
Zugriffe: 11895

Ja diese Uniball Domlager meine ich. Aber damit bewegt man doch nur den Dämpfer oben und nicht am Ende das Rad. Der Dämpfer sitzt ja nur auf ner Buchse auf dem unteren Querlenker. Damit neigt man doch kein Rad. Das geht bei der Einzelradaufhängung doch eigentlich nur durch Verschiebung des unteren Q...
von Leon-el-Diaz
19 Mär 2017 16:25
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: K-Sport Gewindefahrwerk (Sturzverstellung)
Antworten: 3
Zugriffe: 11895

K-Sport Gewindefahrwerk (Sturzverstellung)

Hallo Gemeinde! Mit dem Gewindefahrwerk von K-Sport wird ja mit einer Sturzverstellung über die mitgelieferten einstellbaren Aludomlager geworben. Wenn ich mir allerdings die Aufhängung vom BB6 so anschaue kann ich mir nicht vorstellen das das funktionieren soll?! Belehrt mich eines besseren aber ic...
von Leon-el-Diaz
14 Okt 2016 23:55
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 41136

Hallo. Ich kann nun sagen das es zu 99% an der Lambdasonde gelegen hat! Ich hatte ja damals eine neue Lambdasonde eingebaut weil ich diese in Verdacht hatte. Das Problem war das ich keine ORIGINALE Lambdasonde verbaut hatte sondern eine aus der Bucht. Somit hatte ich mir selbst einen Fehler verbaut....
von Leon-el-Diaz
14 Dez 2015 12:25
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29584

Hallo. Also seitdem ich die neue Sonde von NGK verbaut habe, läuft er immer noch bestens. Kein Stottern, Ruckeln oder Fehlzündungen. Einfach bestens!
von Leon-el-Diaz
15 Sep 2015 20:14
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29584

Bei der ASU wurde festgestellt, dass der Lambda-Wert zu hoch ist. Ich habe dann die Zubehör-Lambdasonde gegen eine 3 mal teurere originale von NGK getauscht. ECU resettet und nun läuft er erstmal wieder wie ein Bienchen. Mal sehen wie lange.
von Leon-el-Diaz
07 Sep 2015 12:13
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29584

Bei mir ist das Stottern und ruckeln mittlerweile auch ab und zu während der Warmphase. Einfach so bei leichtem Beschleunigen zwischen 80-100 km/h. Also meist nur bei leichtem Gasgeben, dann ruckelt er. Wenn ich dann das Gaspedal weiter durchtrete, wird das Ruckeln noch schlimmer. Erst bei Vollgas g...
von Leon-el-Diaz
27 Aug 2015 11:51
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Würde sie für 300,- € abgeben.
von Leon-el-Diaz
26 Aug 2015 11:58
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Danke für die Info!

Oh mann.... Dann muss ich wohl nochmal auf die Suche nach ATR Bremsen gehen.

Möchte vielleicht jemand generalüberholte und neulackierte Legend Bremsen? Praktisch wie neu ;D
von Leon-el-Diaz
25 Aug 2015 15:27
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29584

Hat leider nix gebracht :nosmile:
von Leon-el-Diaz
25 Aug 2015 12:43
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Hmmm...... Das wäre ja n Ding. Der Typ von dem ich die Bremse abgekauft habe, sagte aber es ist die vom ATR. Dann werden das wahrscheinlich doch die vom Legend sein :kopfwand: Sind denn wenigstens die Bremssättel vom Legend und vom ATR Baugleich? Weil dann bräuchte ich ja nur noch die anderen Halter.
von Leon-el-Diaz
06 Aug 2015 21:09
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

So nun berichte ich mal vom Umbau der BB6 Bremsanlage auf die ATR Bremse. Ergebnis war sehr ernüchternd. Lediglich die Bremssättel vom ATR konnte ich gegen die BB6 Sättel tauschen. DER REST PASST NICHT!!! Bremssattelhalter, Bremsscheibe und Bremsbeläge bleiben vom BB6. Hintergrund: Die Bremssattelha...
von Leon-el-Diaz
06 Aug 2015 21:00
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29584

den Kaltlaufregler könnte man auch mal in Betracht ziehen. Bau mal ne Platte zwischen den Kaltlaufregler und die Drosselklappe. So legst du diesen still und schaust mal ob es besser wird. Werde ich demnächst mal machen. War n Tip von nem Hondamechaniker.
von Leon-el-Diaz
02 Jul 2015 19:36
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29584

Habe das selbe Problem.
Bin schon ne Ewigkeit am Rumdoktern. Habe den Fehler aber noch immer nicht gefunden.

Guckst du hier:

http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... highlight=

http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... highlight=
von Leon-el-Diaz
02 Jul 2015 12:18
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Mal ne Frage. Welche Bremsen habt Ihr bei dem Umbau verbaut? Gibt es schon mit Originalen Bremsscheiben und Belägen eine Verbesserung? Hab überlegt mir gelochte Zimmermann mit Original ATE Belägen zu holen. Reicht das? (für zügige Autobahn-Fahrten, keine Rennstrecke) Oder doch lieber gleich EBC Turb...
von Leon-el-Diaz
18 Jun 2015 16:25
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Ich habe zwecks TÜV Abnahme mal bei der DEKRA nachgefragt. Die brauchen dafür eine Herstellerfreigabe. Also habe ich mal Honda Deutschland angeschrieben. Dies kam zurück: vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben. Die außergewöhnlich ...
von Leon-el-Diaz
27 Mai 2015 11:00
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Ok Danke. Werde dann nochmal berichten über den Einbau und Tüv Abnahme. :yawinkle:
von Leon-el-Diaz
26 Mai 2015 16:39
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Ok cool. Danke. Also kann ich die Hitzeschutzbleche weglassen?
von Leon-el-Diaz
24 Mai 2015 21:15
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31405

Habe jetzt auch vor die vordere Bremsanlage vom Accord Type R im BB6 einzubauen. Was brauch ich alles?

Bremssattel, Bremssattelhalter, Hauptbremszylinder, Hitzeschutzbleche, Achsschenkel?

Wie ist es dann mit TÜV Eintragung?
von Leon-el-Diaz
29 Apr 2015 07:27
Forum: Technik BB6-9
Thema: Lichtmaschine defekt. Reparieren oder neu?
Antworten: 2
Zugriffe: 6069

Lichtmaschine defekt. Reparieren oder neu?

Hallo.
Am Wochenende hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet.
Ein Kumpel sagte mir meistens gibt es da einen externen Regler der nur gewechselt werden muss.
Kann man das auch bei Honda Lichtmaschinen machen?
Oder doch lieber ne neue?
von Leon-el-Diaz
23 Apr 2015 19:43
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 41136

Hallo zusammen. Das oben diskutierte Problem besteht noch immer. Zwischenzeitlich habe ich mal mein Cold Air Intake auf das originale Ansaugsystem zurück gebaut. Hat man mir bei Honda empfohlen. Jedoch keine Besserung. Jetzt war ich zur AU. Lambda-Wert war zu hoch. Der Meister sagte mir zudem er läu...
von Leon-el-Diaz
10 Mär 2015 22:15
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 12593

Also hab heute mal mit Honda telefoniert. Das originale Servoöl PSF-S kann man bedenkenlos mit anderen Servoölen mischen. Wichtig ist, das diese vollsynthetisch sind. Ebenso kann man es mit ATF Getriebeöl mischen, welches sich gerade in meinem Lenkgetriebe befindet (rotes Öl). Denn nur ATF ist rot. ...
von Leon-el-Diaz
06 Mär 2015 22:37
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 12593

Hmm. Mist. Hab ich mir schon gedacht das ich das wohl so machen muss. Da brauch ich ja locker 5 L zum spülen. 25 € pro Liter PSF-S wird n teurer Spaß. Mal sehen. Hab ja auch was von dem Ravenol PSF gehört das das auch für Honda geeignet ist. Das hier: http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Prod...
von Leon-el-Diaz
05 Mär 2015 23:11
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 12593

So nun bin ich genauso schlau wie vorher. Hier die Mail von dem Händler wo ich das Lenkgetriebe gekauft hab: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns vom Lieferanten keine Informationen über die Spezifikation des Öls vorliegt. Erfahrunggemäß ist rotes Öl abgefüllt, doch das sind leider die einzig...
von Leon-el-Diaz
01 Mär 2015 14:10
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 12593

Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)

Hallo zusammen. Da mein Lenkgetriebe vom BB6 undicht war, hab ich ein generalüberholtes gekauft und eingebaut. Das Lenkgetriebe ist schon vorbefüllt mit rotem Öl geliefert worden. Das hab ich auch sicherheitshalber beim Einbau drin gelassen. Nun habe ich aber das transparente Honda Servoöl PSF-S hie...
von Leon-el-Diaz
30 Mai 2014 10:21
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kupplungen? :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18238

Mal ne Frage zur Exedy Stage 2.
Sieht die so aus?:

http://www.k20tuned.com/xcartv2/images/P/exedy2-01.jpg

Und könntest mal n Link zur Clutch Competition Schwungscheibe schicken?
von Leon-el-Diaz
22 Mai 2014 20:35
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 9718

Also den Schlauch hab ich gecheckt. Der is voll in Ordnung!

Kann denn an der Kupplung irgendwas ab und zu klemmen? Also im Getriebegehäuse.
Hatte auch ab und zu dieses übliche quietschen von dort vorn wenn ich die Kupplung getreten hab.
Is ja irgendwie bekannt bei Hondas.
von Leon-el-Diaz
21 Mai 2014 22:41
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 9718

Hmm... nee das Problem hatte ich vorher schon, also bevor ich den Geberzylinder gewechselt hatte.Der is ja neu.
von Leon-el-Diaz
21 Mai 2014 17:52
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 9718

Kupplungsproblem

Hallo Leute... Ich hab folgendes Problem welches jetzt schon paar mal aufgetreten ist. Gestern passierte folgendes: Ich fuhr ganz normal durch die Stadt und bemerkte wie sich der Pedaldruck vom Kupplungspedal immer mehr erhöhte. Zum Schluss war es so das mir das Pedal regelrecht entgegen geschnippt ...
von Leon-el-Diaz
28 Mär 2014 16:40
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Nee nee der is schon komplett fertig.
Hatten den Umbau vor 2 Jahren gemacht.
Deshalb ärgere ich mich ja das wir da den KW Simmerring nicht gleich mitgemacht haben.
Naja muss es halt nochmal raus. Der Umwelt zuliebe :weedman:
von Leon-el-Diaz
27 Mär 2014 21:41
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Ja also das Automatikgetriebe ging verdammt schwer raus. :vom: Aber das Schaltgetriebe reinbauen umso leichter. :yawinkle: Am beschissensten fand ich aber die Sache mitm Kupplungspedal und dem Loch schneiden für den Geberzylinder. :axe: Aber zurück zur Sache. Welches Kabel denn nun? braunes oder gra...
von Leon-el-Diaz
27 Mär 2014 16:04
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Cool. Danke. Sag mal hast du gleich die ganzen Simmerringe Fahrerseitig mit gemacht? Also NW-Simmerring KW-Simmering u.s.w.? Krasse Sache da hast ja genau das gleiche wie ich durch. Umbau auf Schalter. Ich hab aber den Motor drin gelassen beim Umbau. Hatte auch n Schlachter BB8. Sag mal wie hast du ...
von Leon-el-Diaz
25 Mär 2014 16:33
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Schöne. Danke dir :supz:
von Leon-el-Diaz
24 Mär 2014 18:58
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Ok.

Nochmal ne Frage bevor ichs kaufe.

Ist das ein BB2 Getriebe?

http://www.ebay.de/itm/5-Gang-Schaltget ... 27cdf2e606
von Leon-el-Diaz
22 Mär 2014 16:42
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Hallo nochmal. :yawinkle: Da ich ja demnächst den KW-Simmering tauschen werde, hab ich mir überlegt evtl. das Getriebe gegen ein BB2 Getriebe (ich glaube M2K4???) zu tauschen. Jetzt hab ich ja schon gelesen das die recht gut am H22A5 gehen sollen. Aber bissl träge sind. Bringt da ne erleichterte Sch...
von Leon-el-Diaz
13 Mär 2014 16:57
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Alles klaro.

Danke dann wirds ja was. :prost:
von Leon-el-Diaz
13 Mär 2014 16:13
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Ok. Danke für die Antwort. Kotzt mich so schon an das wir den KWS nicht damals schon getausch haben wo ich meinen auf Schalter umgebaut hab. Da war aber auch noch alles trocken. Haben da aber die Kupplung neu gemacht. Is jetzt ca. 10.000 km her. Kann es denn sein das Öl auf die Kupplung gekommen ist...
von Leon-el-Diaz
12 Mär 2014 17:32
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

Ölverlust am H22A5

Hallo. Als ich heute unter meinen Luden schaute sah der gar nicht gut aus. Alles total verölt von unten. Tropfen hingen sogar dran. Denke mal Kurbelwellensimmering. Hab diese Aluabdeckung vom Getriebe abgeschraubt um hinter die Schwungscheibe zu sehen und da sah ich das Übel. Die Aluabdeckung war vo...
von Leon-el-Diaz
13 Nov 2013 16:50
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Zaghafte Gasannahme / Keine Leistung mehr / UPDATE
Antworten: 5
Zugriffe: 10069

Hast dus ausprobiert? Hats was gebracht? Doktere auch schon ne Ewigkeit an dem Problem rum!
von Leon-el-Diaz
13 Nov 2013 16:49
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Zaghafte Gasannahme / Keine Leistung mehr / UPDATE
Antworten: 5
Zugriffe: 10069

Hast dus ausprobiert? Hats was gebracht? Doktere auch schon ne Ewigkeit an dem Problem rum!
von Leon-el-Diaz
11 Nov 2013 21:51
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 41136

Ich hab auch schon alles mögliche gewechselt. Seit dem ich das AGR dicht gemacht hab, hab ich das Problem nun nicht mehr so oft. Aber ab und an wie er mal lustig ist, fängt er an zu ruckeln und nimmt kein Gas an. Is besonders dann ärgerlich wenn man an ner Ampel steht und losheizen will und er aber ...
von Leon-el-Diaz
04 Sep 2013 17:59
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: warnleuchte handbremse
Antworten: 18
Zugriffe: 17514

Cool... da bin ich ja beruhigt :^^:
von Leon-el-Diaz
18 Jul 2013 14:04
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: warnleuchte handbremse
Antworten: 18
Zugriffe: 17514

Systemcheck ja.... aber die müsste doch dann ausgehen. Was stehen bleiben sollte ist doch eigentlich nur Batterie und Öldruck. Oder? :skeptisch:

Beleuchtung funzt alles. Sicherungen im Motorraum hab ich gecheckt. Sind alle i.O.
Der Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter schwimmt auch schön... :^^:
von Leon-el-Diaz
16 Jul 2013 20:30
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: warnleuchte handbremse
Antworten: 18
Zugriffe: 17514

Hallo. Habe auch so ein ähnliches Problem. Der Unterschied: Wenn ich NUR die Zündung einschalte leuchtet das Symbol. Wenn ich nun die Handbremse anziehe wird das Symbol etwas heller. Sobald der Motor läuft geht das Symbol aus. Auch während der Fahrt bleibt es aus. :???: Bremsflüssigkeitsbehälter is ...
von Leon-el-Diaz
16 Jun 2013 18:47
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 41136

Hmm...
Unterdruckschläuche sind alle ok. Hab ich schon paar mal durchgeschaut. Zischen tut da auch nix. Aber vielleicht irgend n Regler oder Regelventil im Unterdrucksystem? :???:
von Leon-el-Diaz
13 Jun 2013 16:49
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 41136

Genau dieses Problem was du beschreibst hab ich immer noch! Alter ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Hab jetzt schon des öfteren gelesen das viele Prelude-Fahrer dieses Problem haben, doch keiner konnte es lösen. Hab jetzt nochmal das AGR/EGR Ventil stillgelegt, brachte etwas Verbesserung...
von Leon-el-Diaz
16 Apr 2013 13:47
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 41136

Hallo. Danke für die Antworten! Hab vor 5000 km neue NGK PZFR6F-11 Platin Zündkerzen eingebaut. Deshalb macht es mich stuzig ob es die Zündkerzen sein sollen? Allerdings habe ich ca. 1000 km nach dem Wechsel der Kerzen den Zündverteiler gewechselt und Zündung einstellen lassen. Ohne Besserung. Nochm...
von Leon-el-Diaz
12 Apr 2013 18:22
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 41136

Hallo Leute... Wollte mich mal wieder melden und mitteilen das es schon wieder losgeht mit dem Mist. Hab ihn heute aus dem Winterschlaf geholt und mal ne Runde gedreht. Musste eh zum TÜV. Schon auf den ersten 500 m fing er wieder an kein Gas anzunehmen und wie blöde Fehlzündungen hinten raus zu haue...
von Leon-el-Diaz
26 Mär 2013 08:14
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: bb8 hoher Verbrauch!
Antworten: 30
Zugriffe: 21021

Wie ich dir schon geschrieben hab. Lambdasonde mal checken. Ich würde auch mal alle Unterdruckschläuche überprüfen ob da einer undicht ist. Wieviel km hat er denn jetzt runter?
von Leon-el-Diaz
24 Feb 2013 17:13
Forum: Technik BB6-9
Thema: Wo finde ich diese Sensoren beim H22A5 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8522

Hmm glaub der Lude von meinem Kumpel hat auch keinen Klopfsensor.

Hab mal n Bild gemacht:

http://imageshack.us/a/img32/5070/klopfsensor.jpg
von Leon-el-Diaz
21 Feb 2013 15:16
Forum: Technik BB6-9
Thema: Wo finde ich diese Sensoren beim H22A5 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8522

Wo finde ich diese Sensoren beim H22A5 ?

Hallo. Ich suche folgende Sensoren am H22A5. Diese sollen geprüft bzw. gewechselt werden. Ich suche: -Nockenwellensensor -Kurbelwellensensor (evtl. hinter der Zahnriemenabdeckung unten hinter der Riemenscheibe?) -Klopfsensor (evtl. über dem Ölfilter und unter der Ansaugbrücke?) Ich möchte nur zu 100...

Zur erweiterten Suche