Die Suche ergab 146 Treffer

von J.F.K
29 Sep 2016 21:24
Forum: Technik BB1-3
Thema: BB3 springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 14089

Kann auch sein das dass Zündmodul defekt ist. Sitz auch im Verteiler und kann separat erneuert werden. Kostet auch nicht die Welt. Gibs bei ebay oder vielleicht auch bei kfzteile24. Oder der Nockenwellensensor im Verteiler aber den bekommst kaum einzeln. Achte nochmal auf die Zündreihenfolge und die...
von J.F.K
28 Aug 2016 23:18
Forum: Bilder
Thema: Nachtbilder
Antworten: 44
Zugriffe: 127906

Hi gelungene Fotos Smoth... anbei ein paar Pix vom BER sind jedoch schon wieder ein paar Monate alt. Alle Preludefotos sind im Dropboxlink zu sehen... https://www.dropbox.com/sh/a91vxtytc2w8wd2/AACLMfBPqy2M68wNmkIFHvg-a?dl=0 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc021642sxu8ijbcm.jpg http://img5....
von J.F.K
29 Mär 2016 23:50
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Drehmoment Radnabe hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 16894

Hey thx. 185Nm sind nunmal 9Nm mehr als 18kg. Das ist das eine. Bei solchen sachen möchte ich es eben wissen und nicht glauben auch wenn die paar nm im Verhältnis nicht viel erscheinen. Es geht mir auch nicht ums abreißen sondern um es einfach richtg anzuziehen. Benutze die drehmos von der arbeit di...
von J.F.K
27 Mär 2016 10:59
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Drehmoment Radnabe hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 16894

Das gefühl zwischen fest und ab habe ich selbstverständlich drauf. Nur möchte ich es genau wissen und dem entsprechend anziehen. Wichtg ist mir hierbei das drehmoment am Radlager in ! Nm ! Mit Kg-angaben arbeite ich normalerweise nicht. Deine 18kg/m am radlager/nabe wären dann ca 176Nm. Bräuchte noc...
von J.F.K
24 Mär 2016 18:01
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Rollgeräusche beim fahren (Radlager?!)
Antworten: 20
Zugriffe: 29419

Is zwar schon lange her aber. Ggf hätten man eine unterlegscheibe zwischen achsschenkel und sensor mit verscrauben können um so den abstand etwas zu vergrößern.
von J.F.K
24 Mär 2016 17:28
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Drehmoment Radnabe hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 16894

Beides. Genau die 4 schrauben vom flansch zum achsschenkel und eben die radnarbenmutter die zetral auf dem zapfen vor dem radlager sitzt.
von J.F.K
23 Mär 2016 23:23
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Drehmoment Radnabe hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 16894

Drehmoment Radnabe hinten

Bräuchte mal das Anzugsdrehmoment für die hinteren radnaben. Kennt das jemand. Thx!
von J.F.K
12 Mär 2016 03:05
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Frage zu hinteren Spurstangenkugelköpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 14467

Wow super danke jungs! Heftige preise hätte ich nicht gedacht, aber was solls gemacht werden muss es ja doch. Bis auf die gummibuchsen der hinteren unteren querlenker ist faktisch alles neu. Da fallen die jetzt auch nicht mehr soo ins gewicht.
von J.F.K
09 Mär 2016 22:58
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Frage zu hinteren Spurstangenkugelköpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 14467

Frage zu hinteren Spurstangenkugelköpfen

Mahlzeit

Hat jemand schonmal die hinteren spurstangenköpfe vom 4ws im Zubehör gefunden und idealer weise eine teilenummer parat?!

Bin selbst bei ebay.com nicht so recht fündig geworden.
von J.F.K
22 Aug 2015 21:59
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Endlich gefunden!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 10675

Jopp Preis-Leistung is sehr gut. Alles richtig gemacht!
von J.F.K
07 Apr 2015 13:46
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Kühlerschlauch dehnt sich
Antworten: 10
Zugriffe: 20087

:rock:
von J.F.K
06 Apr 2015 15:44
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Kühlerschlauch dehnt sich
Antworten: 10
Zugriffe: 20087

Hmm wenn das thermo bei 80 öffnet und der lüfter später anspringt is das doch schonmal im soll. Genauer genommen sollte es bei 82 grad öffnen denke ich. ...es gab auch eine thermostatversion für kältere regionen die glaub erst bei 87 öffnet aber egal. Kalte schläuche kann ich mir echt kaum vorstelle...
von J.F.K
15 Mär 2015 17:52
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort
Antworten: 67
Zugriffe: 68739

Traggelenk

Kurze Frage:

Ich brauch die Ersatzteilnummer vom hinteren unteren Traggelenk ( 4gen ) bzw. ist das hintere Traggelenk baugleich dem vordere unterem TG.???

Thx
von J.F.K
13 Mär 2015 22:42
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Kühlerschlauch dehnt sich
Antworten: 10
Zugriffe: 20087

Hi Kemps Das Problem mit dem Kühlwasserschlauch hatte ich auch mal ...allerdings mit den originalen. Nur der zum Kühler hin blähte sich auf. Das lag daran das das Gewebe im Schlauch schon gerissen war und sozusagen fast nur noch der Gummi gehalten hat. Hab dann neue Schläuche ersetzt "baugleich" Sam...
von J.F.K
25 Feb 2015 19:50
Forum: Bilder
Thema: Nachtbilder
Antworten: 44
Zugriffe: 127906

Ja danke ...ist leider nur ne abgespeckte Version (hat whatsapp minimiert) Ich schau nochmal nach ob ich das Hochauflösende noch iwo auf der Platte habe.

Aktuell gibts noch ne Menge zutun und dann gibt es neue Pix...
von J.F.K
24 Feb 2015 20:23
Forum: Bilder
Thema: Nachtbilder
Antworten: 44
Zugriffe: 127906

von J.F.K
17 Feb 2015 22:38
Forum: Vorstellungsecke
Thema: neuer bb1 besitzer sagt hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 14949

Hallo und willkommen. Schönes Teilchen hast du da. Bei uns in der Gegend habe ich vor ca. 1,5 Jahren beim Lackierer genau solch einen stehen sehen. Hat komplett Neulack bekommen. ...darauf hin hatte ich nachgefragt und gehörte ebenfalls einem älteren. Vielleeeiiiicht war er das zufällig. Is auch Wur...
von J.F.K
12 Feb 2015 20:16
Forum: Technik BB1-3
Thema: bb3 zündung 2 spinnt auto geht nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 10729

War bei mir auch. Lenkrad brauchst nicht unbedingt abnehmen, bevor du es dennoch machen solltest mach dir eine mackierung an die Verzahnung. Am besten ist natürlich ein neues teil des Zündschloßschalters. Bei mir hats gereicht die kontakte ordentlich zu reinigen und wieder blank zu schmirgeln mit fe...
von J.F.K
28 Dez 2014 12:17
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: was grünes gekauft
Antworten: 17
Zugriffe: 25764

Edfc ist was feines!!! Bilstein macht das auch schon ne weile. Aktuell lässt sich hierbei das ridecontrol mittels app feinabstimmen. Jedoch für prelude warscheinlich nur als sonderanfertigung ...unbezahlbar.

...also schnell das tein rein!!!
von J.F.K
11 Dez 2014 20:04
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Fahrwerksfedern Umrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 15431

Hatte das poltern auch, es lag bei mir ebenfalls an den Stabbis / Koppelstangen. Fix gewechselt und ruhe. Hatte mal iwo zwei Stk für 18€ neu gekauft. sind jetzt ein Jahr drin ohne Probleme.
von J.F.K
03 Dez 2014 23:06
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Artikel in Tuning Zeitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 14337

Wer slowakisch kann darfs gern nochmal übersetzten :rolleyes:

Ist jedoch ein interessantes Motorkonzept.

http://www.autotuning.sk/data/File/PDF/ ... relude.pdf

:supz:


Ein paar Infos auf HP:

http://www.hondapower.de/forum/showthre ... SETUP-Dyno
von J.F.K
21 Sep 2014 23:34
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: 5 Loch Umbau Bremsenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 20356

Ja genau, die Entlüftungsschrauben müssen oben sein um 100% zu entlüften!!!
von J.F.K
14 Sep 2014 23:51
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Land der Sonne ^^
Antworten: 4
Zugriffe: 9293

Hallo Jerka und willkommen hier im Forum.

Du kommst aus Mittenwalde? ...da baller ich doch jeden Tag durch.


Hastn paar pix von deinem BB2?!


Gruß
von J.F.K
21 Aug 2014 22:06
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Beleuchtung Türbedienungsschalter
Antworten: 19
Zugriffe: 17065

Klar ...hab ich gesehen. Schick!
von J.F.K
20 Aug 2014 23:02
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Beleuchtung Türbedienungsschalter
Antworten: 19
Zugriffe: 17065

Schaut gut aus. Genau so hab ich bei mir die led's damals auch hinten dran gesetzt. Jedoch in grün passend zum rest der beleuchtung.
von J.F.K
06 Mai 2014 21:32
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Radkasten setzt auf Reifen auf
Antworten: 3
Zugriffe: 13208

Na dann schau dir dein Fahrwerk mal schleunigst an. Oder lass es inspizieren. Ohne den Teufel gleich an die Wand zu malen aber vllt. ist eine Fahrwerksfeder gebrochen, oder die Stoßdämpfer sind am Ende oder oder oder ...ohne eine richtige Diagnose kommst nicht drum rum. Kann mehrere Gründe haben. Ho...
von J.F.K
10 Apr 2014 20:28
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: koppelstange von der 5.Gen
Antworten: 2
Zugriffe: 9091

Vor der gleichen Problematik stehe ich nun auch an der Hinterachse. Die Teilenummern scheinen zumindest identisch zu sein, jedoch sind die Preise doch sehr unterschiedlich.

Gibt es nun Unterschiede ...eher nicht oder?

Gruß Jan
:smile:
von J.F.K
04 Mär 2014 21:27
Forum: Prelude allgemein
Thema: KBA Zulassungszahlen Prelude Stand 01.01.2016 UPDATE
Antworten: 33
Zugriffe: 40433

thx man :schockiert:
von J.F.K
18 Feb 2014 20:45
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Bremsscheibenfrage mal anders
Antworten: 8
Zugriffe: 11170

...3 Jahre druff und immernoch i.O.

Das Flattern ist nur minimal wieder aufgetreten. Sonst alles dufte. Läuft...

:yes:
von J.F.K
11 Feb 2014 22:00
Forum: Vorstellungsecke
Thema: So ich nun auch hier :D
Antworten: 15
Zugriffe: 17077

Sieht auf jeden Fall kreativ aus!

Potsdam ...is ja fastn Katzensprung entfernt. Vllt. fährt man sich ja mal übern weg.

Willkommen im Forum.
von J.F.K
19 Nov 2013 21:32
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Moin aus Glücksburg & Gifhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 11397

Willkommen Hanni Immer wieder interessant zu hören, wie manch Leute aktuellere Autos verscherbeln um einen Prelude zu fahren. Du wirst sicherlich noch viele schöne Momente mit ihm haben. Die Dinger werden leider immer seltener, also umso besser das du dich nicht nur für irgend einen Honda entschiede...
von J.F.K
07 Nov 2013 19:40
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Stabi hinten?
Antworten: 8
Zugriffe: 15182

Hi Marv.

Den gammligen Lack und Rost an den Stellen sauber entfernen ( aber nicht mit der Flex ) und mit Rostschutzfarbe behandeln. Danach ggf. noch mit Unterbodenschutz koservieren.

So schnell rosten die nicht durch.
von J.F.K
07 Nov 2013 19:33
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Gruß aus Lippe
Antworten: 4
Zugriffe: 7892

Hallo Maico.

Ein herzliches wilkommen.
Du hast alles richtig gemacht mit deiner Entscheidung.

Ich bin mir sicher, dass dir hier gut mit Tips und Tricks bei deinen Reparatur geholfen wird.

Gruß Jan
von J.F.K
26 Okt 2013 09:45
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Prelude BB6, H22A8 sagt "Hallo"
Antworten: 12
Zugriffe: 14384

Wuste ichs doch. Sehr gut. Behalten, feuen und sich dran ergötzen!
von J.F.K
23 Okt 2013 22:43
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Prelude BB6, H22A8 sagt "Hallo"
Antworten: 12
Zugriffe: 14384

:D ...nein wir kennen uns nicht. glaube aber dass ich deinen schonmal auf fotos in hondaforen gesehen zu haben. vllt irre ich mich und es war ein anderer wagen... müßte ich mal nachforschen bin aber aktuell zu bequem :-)
von J.F.K
22 Okt 2013 22:09
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Prelude BB6, H22A8 sagt "Hallo"
Antworten: 12
Zugriffe: 14384

Hi und wilkommen! Schaut gut aus dein Motorwagen. Iwi kommt er mir bekannt vor...
von J.F.K
15 Okt 2013 23:38
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Prelude-Fahrer aus Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 9497

Happy welcome! :supz:
von J.F.K
06 Okt 2013 12:09
Forum: Technik BB1-3
Thema: Wasser im Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 11260

Überprüfe auch mal die Fontscheibe ob sie dicht ist. Meine ließ sich ein paar milimeter anheben. Dort hatte sich der scheibenkleber gelöst nach dem die scheibe mal erneuert wurde. Am besten mal stück für stück mit der gießkanne regen simulieren. :yawinkle:
von J.F.K
18 Sep 2013 23:29
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194704

@ Schwäbisch Lack: A.T.G. ( Affen-Ti**en-geil ) Wohne ganz im Süden von Berlin. Also dochn Stück weit weg. Halte mich jedoch kommendes WE etwas südöstlich von FFM auf. Wenn du zufällig am WE zur IAA fährst, würde das auf dem Weg liegen. Solltest du bisher nicht die Absicht gehabt haben ...dann hast ...
von J.F.K
05 Sep 2013 22:20
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: mein neues Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 21339

Gar keine schlechte Idee mit dem TT-Koti. Macht ihn breiter und der Steck am Radlauf bleibt erhalten. Willst du ihn so schon lackieren? Denn die Kannte zwischen dem gewölbten Radlauf und dem Kotflügel sieht noch etwas ungleichmäßig aus oder täuscht das? Sonst gute Arbeit! Auf jeden Fall find ich es ...
von J.F.K
02 Sep 2013 22:20
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194704

Einfach aber schön Fischi. Sieht aus wie frisch am Stück über die Ladentheke.

Den Lack würde ich mir gern mal live ansehen Schwäbisch. Is mir bisher bei keinem Audi aufgefallen...

Der von Prince ( wenn er überhaupt noch in seinem Besitz ist ) sieht auch einfach toll aus.
von J.F.K
02 Sep 2013 21:58
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Stolz!?
Antworten: 12
Zugriffe: 18476

Heute in der Selbstschrauberwerkstatt:

"Ey hab mit meinem Kollegen gewettet... was isn das fürn Auto? Integra oder Calibra!?" :headbash:

Ich hab erstmal nix gesagt und als ich dann auf die Bühne gezirkelt bin ... :o

"Der lenk ja hinten mit"

...is ja auchn Prelude

" :megaeek: "
von J.F.K
27 Aug 2013 23:05
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194704

@Schwäbisch, schaut gut aus ....wie auch viele andere hier

was für ein weiß ist es denn wenn ich fragen darf?
von J.F.K
11 Aug 2013 14:40
Forum: Prelude allgemein
Thema: Lackierer, wie weit bin ich im Recht?
Antworten: 11
Zugriffe: 14690

Gratuliere. da hast du schwein gehabt :prayer: :rock:
von J.F.K
06 Aug 2013 17:41
Forum: Prelude allgemein
Thema: Lackierer, wie weit bin ich im Recht?
Antworten: 11
Zugriffe: 14690

Du kannst davon ausgehen, dass er den Farbton nicht richtig treffen wird. Wenn doch dann hat etwas Glück auch eine Rolle gespielt. Man kann zwar von vorn herein Nuancen beimischen, Aber das ist nicht alles. Grade bei metallic spielt der Druck usw. auch eine Rolle damit z.B. die Metallicpartikel "ste...
von J.F.K
21 Jul 2013 00:01
Forum: Videos
Thema: dyno boosted prelude shower
Antworten: 0
Zugriffe: 14320

dyno boosted prelude shower

was da wohl schief gelaufen sein könnte...


http://www.youtube.com/watch?v=bmF6dAp4E8A
von J.F.K
11 Jul 2013 21:27
Forum: Technik BB1-3
Thema: Suche Anleitung Zahnriemenwechsel BB2
Antworten: 0
Zugriffe: 4678

Suche Anleitung Zahnriemenwechsel BB2

...kann mir einer einen Link auf deutsch empfehlen oder sein DIY-Leitfaden scannen???

die Zeit drängt.

thx guys
von J.F.K
10 Jul 2013 21:10
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfer Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 4177

Nebelscheinwerfer Schalter

Nabend schön Ich weiß es gibt einen sogar zwei Nebelscheinwerferschalter für die 4gen, jedoch sieht der Schalter in der Hochtönerabdeckung shice aus und in die Mittelkonsole ist er ungüstig platziert, da dort eh schon andere Schalter sind und bleiben. Würde der Schalter für die Nebelscheinwerfer vom...
von J.F.K
24 Jun 2013 20:46
Forum: Treffen
Thema: Prelude Treffen Berlin - Hamburg - Rostock + Umkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 23365

Auf Rostock und Umgebung hätte ich auch mal Bock drauf nen gediegenes WE dort zu verbringen. Gibt auch schöne Ecken dort. Wenn das Datum stimmt wäre ich sehr wahrscheinlich auch am Start. Das Treffen in Berlin sollte dafür jedoch nicht unbedingt ausfallen... Kann jedoch meist erst kurzfristig besche...
von J.F.K
10 Mai 2013 15:34
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Pleuellagerschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 5424

Hi, ...erstmal mein Beileid

Füge doch einfach ein paar Detailbilder hier ein. Vllt. können dann so manche weiterhelfen...

Zur erweiterten Suche